Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag & MittwochDienstagDonnerstagFreitag
07.30 - 12.00 Uhr 07.30 - 12.00 Uhr 07.30 - 12.00 Uhr 07.30 - 13.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr 14.00 - 15.30 Uhr 14.00 - 19.00 Uhr

Besuche des Bürgerbüros sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Die Terminvergabe erfolgt telefonisch unter (06201) 707-92, -93, -94, -96 oder online Termin vereinbaren

Allgemeine Öffnungszeiten

Montag bis FreitagDienstagDonnerstag
08.30 - 12.00 Uhr 14.00 - 15.30 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr

Telefon: (06201) 707-0
E-Mail: post@hemsbach.de

• Heike Pressler

Seniorenveranstaltung am 13. Oktobter: Klavierkabarett mit Daniel Helfrich zu Kaffee und Kuchen

Der Künstler Daniel Helfrich vor einem Spiegel mit seinem Spiegelbild

In gemütlicher Atmosphäre und geselliger Runde alte Freunde und Bekannte treffen – oder neue kennen lernen: Dazu bietet die diesjährige Seniorenveranstaltung der Stadt Hemsbach am Sonntag, den 13. Oktober, in der TV-Halle wieder die allerbeste Gelegenheit. Bürgermeister Jürgen Kirchner möchte diese schöne und sehr beliebte Tradition fortführen und lädt deshalb alle Hemsbacher Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren herzlich dazu ein.

Gast: Daniel Helfrich

Die Türen der Turnhalle im Schubertweg 1 werden um 13.30 Uhr geöffnet. Nach der offiziellen Begrüßung um 14 Uhr durch den Bürgermeister heißt es um etwa 15 Uhr dann Bühne frei für eine ganz besondere Überraschung: Daniel Helfrich wird Klavierkabarett mit absoluter Lachgarantie präsentieren.

Seit über 30 Jahren ist Daniel Helfrich nun als Musiker und Entertainer auf Bühnen zuhause. Seine Kunst der Unterhaltung als Kabarettist bezeichnet er als gesellschafts-, medien- und konsumkritisch, in skurriler Weise dargeboten. Daniel Helfrich will nicht nur „wortspielen“, sondern auch sprach-beißen. Redensarten werden verkehrt, Begriffe neu gekreuzt, er collagiert und montiert neu. Das gilt ebenso für das Patchwork-Oeuvre seiner musikalischen Zitate und Stilimitate. Er hat immer einen Ohrwurm an der Angel. Helfrichs Performance ist eine Mischung aus mitreißender Klaviermusik zu inbrünstig vorgetragenen, herrlich schrägen und etwas morbiden, mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten.… Skurriles geistreiches Klavierkabarett mit absoluter Lachgarantie.

Dazu servieren die Helferinnen und Helfer der Stadtverwaltung, des Seniorenrats und des Gemeinderats allen Gästen selbstgebackenen Kuchen und frisch gebrühten Kaffee. Ein „edler“ Tropfen zum Abschluss, kredenzt von der Stadt Hemsbach, rundet die diesjährige Seniorenveranstaltung wie gewohnt ab.

Kartenverkauf

Karten für die Seniorenveranstaltung gibt es am Donnerstag, 26. September, von 15 bis 17 Uhr, sowie am Dienstag, 1. Oktober, und Mittwoch, 2. Oktober, jeweils von 9.00 bis 11.30 Uhr direkt an der Information im Rathausfoyer. Der Eigenanteil für die Teilnehmer beträgt 5,00 Euro pro Person. Eingeladen sind alle Hemsbacher Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren.

Info: Seniorenveranstaltung der Stadt Hemsbach am Sonntag, 13. Oktober, um 14 Uhr in der TV-Halle. Auch die Helferinnen und Helfer des DRK Hemsbach werden vor Ort sein.